Bens Soul Angels 

Labrador Retriever

Seit Mitte 2018 sind die Angels umgezogen und wohnen nun in einem wirklichen Labbiparadies. Mit meinem neuen Lebenspartner Christoph und dem vielen Land außenherum können wir unseren Welpen ein artgerechtes Aufwachsen ermöglichen. Es macht mir und den Hunden jede Menge Spass soviel Platz zur Verfügung zu haben, eigene Dammtiere in unmittelbarer Nachbarschaft und einen reich gefüllten Obstgarten.  Der Spaziergang geht quasi vom Haus weg meist ohne Leine, da wir nur auf einsamen Feldwegen mit allen Hunden unterwegs sind.

Auch die Trainingsmöglichkeiten sind hier voll auszuschöpfen. Ob es Dummy, Fährten, Nachsuche, oder Wasserarbeit ist. Alles an Rahmenbedingungen ist vorhanden und da ich in der nächsten Zeit nur noch von Zuhause arbeiten werde, ist auch die nötige Zeit für die Auf- und Weiterzucht umfangreich gegeben.

Hier sind einige Beispiele von Ausflügen im Herbst mit einigen der Welpen und auch dem Rudel:

 

Ausflug zum Weiher

 

Und weiter gehts zum Weiher

 

Angekommen am Weiher

 

Buddeln im Welpenauslauf

 

Weites Land

 

Bootstour mit Hindernissen

 

 

 

Welpenaufzucht in Dentlein am Forst 2007- August/September 2018

 

 

 

Ich habe mir im Laufe der Zeit meine eigene Philosophie von Welpenaufzucht bewahrt. Und diese lautet: Je besser vorbereitet, mit viel Liebe und Fürsorge, mit dem nötigen Respekt und einer Aufrechterhaltung der Bedürfnisse der Welpen, werden Sie hier bei uns in der Mensch-Hundfamilie groß.
Bei uns erziehen auch die großen Hunde von Anfang an mit und haben Anteil am Welpenalltag.
Am Anfang sind die Kleinen hier im Haus in einer großen Wurfkiste im Wohnzimmer. Sobald die Kleinen laufen können und die Umgebung erkunden, bekommen sie Freigang in den Bereichen Flur und Gang und Wohnzimmer. Auch nach draußen in den unmittelbaren Garten kommen Sie bei geeigneten Wetter zum toben und die Welt entdecken.


Bei den Würfen im Sommer haben wir direkt am Haus ein großes Welpenhaus mit Auslauf.

Hier kommen nun Bilder vom Welpenhaus, momentan vom C- Wurf!
Am Tag kommen mehrmals die "Hundenannys", Marie-Lou und Bryanna und schauen nach den Kleinen und spielen und erziehen aber auch schon die Kleinen. Die Fotoreihen sprechen für sich!

Bitte aufs Bild klicken
Bitte auf das Bild klicken
Neuigkeiten bei den Angels ! Klickt auf das Bild